Langsame Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten, verlorengegangene Akten, Daten, die mehrfach vom Papier abgelesen und in die operativen Systeme eingegeben werden. Daten, die auf verschiedenen Systemen parallel gehalten werden müssen.
Ihre Mitarbeiter klagen über mangelnde technische Unterstützung bei Routineaufgaben und verwenden mehr Zeit in unproduktive, administrative und nicht wertschöpfende Tätigkeiten wie Aktensuchen, Nachtelefonieren und Listen überprüfen und auswerten?
Mit unserer langjährigen Erfahrung speziell in diesem Beratungsumfeld können wie Sie in den fachlichen, organisatorischen und technischen Fragestellungen sowie bei der Projektdurchführung unterstützen.
Kernpunkte sind die Neu- oder Umgestaltung der Arbeitsabläufe (Business Process [Re-] Engineering) sowie die Einführung von Intranets, Dokumenten- und WorkFlow-Managementsystemen sowie optischen Archivierungssystemen.
Wir unterstützen Sie in allen Beratungsphasen:
Vorstudie | |
Projektstudie mit IST-AnalyseSoll-KonzeptionWirtschaftlichkeitsbetrachtung Anbieterauswahl | |
Detailkonzeption | |
Umsetzung | |
Einführung |
Natürlich können Sie die Beratungsphasen als einzelne, abgeschlossene Module buchen.
Wichtigste Kundenvorteile
Zugriff auf großes Beraterwissen | |
Vermittlung von Referenzbesuchen | |
Ideen-Promotion in Ihrem Unternehmen | |
Unabhängige und neutrale Beratung | |
kostengünstig im Vergleich zu großen Beratungshäusern | |
Reduzierung der Abhängigkeit von Beratungsunternehmen durch diversifizierte Auswahl |
Leistungsverzeichnis
Zielfestlegung der Studie mit Definition der Rahmenbedingungen | |
Durchführung von WorkShops mit Fach- und Führungskräften | |
Parallele Dokumentation der Ergebnisse in einer Studie | |
Permanenter Abgleich mit dem Auftraggeber | |
Vorbereitung von Ausschreibungen | |
Zwischenpräsentationen | |
Abschlußpräsentation |